Impact of Women in Office Design

Impact of Women in Office Design – Mit weiblicher Weitsicht: Arbeitswelten neu gedacht

25. Juni 2025 | 17:30 Uhr
Sedus Hub, Reinhardtstraße 29A, 10117 Berlin

Unter dem Motto “Impact of Women in Office Design – Mit weiblicher Weitsicht: Arbeitswelten neu gedacht” lädt euch Sedus zu einem inspirierenden Abend im Rahmen von WIA ein.

Die Art, wie wir arbeiten, befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel – und damit auch die Gestaltung der Büros. Das hybride Arbeitsmodell hat nicht nur die Arbeitsweisen, sondern auch die Ansprüche an den physischen Arbeitsplatz neu definiert. Während Arbeiten theoretisch von überall aus möglich ist, gewinnt das Büro mehr Bedeutung als je zuvor. Welche Aufgaben muss das Büro zukünftig erfüllen? Welche gestalterischen Ansätze spielen im Planungsprozess eine essentielle Rolle? Was können wir von kreativen Frauen aus der Branche lernen?

Durch zwei Impulsvorträge von renommierten Speaker*innen und einem informativen Panel Talk moderiert durch md Chefredakteurin Johanna Neves Pimenta gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

Impulsvorträge (10-15 Minuten)
Martina Rahmfeld – Architektin und New Work Advisor
Sabine de Schutter – Lichtdesignerin

Panel Talk
Martina Rahmfeld – Architektin und New Work Advisor
Sabine de Schutter – Lichtdesignerin
Hanne Willmann – Designerin
Gabriela Hauser – Vizepräsidentin bdia

Wir freuen uns auf euch. Bitte meldet euch vorab an HIER an.

Die Initiatorinnen sind Lisa Bräutigam, bdia Innenarchitektin Susanne Brandherm und Bernadette Trepte.