Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

bdia Online Seminar: „improve your imagination – Mehrwert für die Innenarchitektur“

8. Juni 2021, 13:00 bis 14:30

Mixed Reality – Der Nachfolger des Smartphones

„Das nächste große Ding“ Tim Cook CEO Apple

Alle großen Namen der Technologie-Branche sind sich einig: Augmented Reality wird mindestens genau so groß wie das Smartphone und unseren Alltag schon bald komplett verändern. Smartphones und Smartwatches werden durch intelligente Brillen ersetzt, die uns helfen sich in fremden Umgebungen zurecht zu finden, Arbeitsschritte genauer und effektiver durchzuführen und Dinge zu sehen, die wir uns sonst nur schwer vorstellen können.
Mixed Reality (MR) ist die logische Weiterentwicklung von Augmented Reality (AR), denn während AR reales Umfeld mit digitalen Komponenten auf einem Bildschirm nur ergänzt, verschmelzen bei MR beide Welten vor und mit den eigenen Augen. Dies geschieht mit Hilfe einer HoloLens und bietet Dir die Möglichkeit, virtuelle Hologramme in jedem Umfeld zu sehen, zu positionieren und zu erleben – hochauflösend und in 3D.
Sie haben viele Gemeinsamkeiten aber sind doch so verschieden. Was genau unterscheidet die Lösungen VR, MR und AR eigentlich voneinander? Was muss man sich unter den ganzen Begriffen vorstellen und welche Möglichkeiten bieten die Technologien für die Innenarchitektur?

EINE NEUE FORM DER PRÄSENTATION!
Von der leeren Etage über die einzurichtende Wohnung bis zur inspirierenden Arbeitslandschaft. Biete deinen Kunden ein ganz neues Erlebnis.
Mit der richtigen Lösung durchbrichst Du die Barrieren des Vorstellungsvermögens deiner Kunden und bringst so die Präsentation deiner Ideen auf eine völlig neue Ebene.
Da deine Kunden die Präsentation im realen Raum erleben, begeisterst du von Beginn an auf ganzer Linie und lässt wenig Spielraum für Interpretation.

Inhalt:

  • Kurze Kennlernrunde, wer sind wir, wer sind die Teilnehmer
  • Darstellung: Worum geht es in der Weiterbildung
  • Unterschiede der Technologien MR, AR, VR
  • Warum haben wir uns für den Mixed-Reality Weg entschieden und sind überzeugt davon, dass darin die Zukunft liegt
  • Warum ist die Technologie MR ein Mehrwert für die Innenarchitektur
  • Wie könnte man eine notwendige Datei erzeugen, ist das mehr Aufwand? Live Darstellung Export von Datei und Upload auf dem Server
  • Live Präsentation, was sieht man beim Arbeiten mit einer MR Brille, wie könnte man ein Konzept präsentieren

„Der beste Weg die Zukunft voraus zu sagen, ist sie selbst zu gestalten“ Abraham Lincoln


Bei den Architektenkammern Hessen, AK BW und NRW sind 2 Fortbildungspunkte beantragt.


Das Online-Seminar findet auf „Microsoft Teams“ statt.


Kosten Für bdia Mitglieder: 40,- €
Kosten für Gäste: 70,- €


Referent: René Weber

CEO von Room.Building.Partner. GmbH & Co. KG

„Nach Abschluss der Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich durch zahlreiche Weiterbildungen den Weg in die Gestaltung der Arbeitswelten von Morgen gewählt. Ich habe mich die letzten Jahre mit der Ausarbeitung, Konzeption von Arbeitsumgebungen und der Frage: „wie werden die Unternehmen in Zukunft arbeiten“ befasst. Eine zentrale Fragestellung bei der Arbeit als Experte für räumliche Veränderungsprozesse war dabei immer: „Wie ist es möglich die erdachten Visionen bestmöglich zu präsentieren“. Daraus entstand die Idee von Room.Building.Partner. Aus dem täglichen Geschäft heraus entwickelte sich die Möglichkeit eine neue Art der Präsentation anzubieten, zu vermarkten und weiterzuentwickeln.

Details

Datum:
8. Juni 2021
Zeit:
13:00 bis 14:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online Format
Deutschland

Veranstalter

bdia
Telefon:
T: 030 – 640 779 78
E-Mail:
info@bdia.de
View Veranstalter Website