Strandklinik Boltenhagen

Jahr: 2021

Ort: Boltenhagen (Mecklenburg-Vorpommern)

Öffentlich zugänglich: Ja

Objektart: Hotel + Gastronomie, Kantinen + Mensen, Kliniken, Restaurants

Fotos: www.nele-martensen.de

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Ing. (FH) Jens Schneider
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

CUBIK³ Innenarchitekten

Hamburg

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Die renommierte Reha-Klinik wurde 2019 – 2021 um zwei Flügel mit insgesamt 120 Patientenzimmern erweitert. Die längere Aufenthaltsdauer der Patienten und die direkte Küstenlage der Klinik, haben uns darin bestärkt, etwas "mehr Hotel" für die Klinik zu wagen. Die höhere Aufenthaltsqualität in den neuen Bereichen steigert das Wohlbefinden und unterstützt somit den Genesungsprozess. Im Zuge der Erweiterung war es notwendig, auch die bestehenden Restaurantkapazitäten und die des Cafés entsprechend zu erweitern. Das ehemalige Restaurant wurde um einen Neubauteil erweitert und bietet heute 410 Sitzplätze. Das Café wurde ebenfalls komplett entkernt und neu konzipiert.