Fugenlose Wand- und Bodenbeschichtung “Echtmetall” von edelundstein für bdia ausgesucht! 2018


Der Kontakt zu den Dingen, die uns umgeben, entsteht durch ihre Oberfläche. Sie ist der Ort an dem sich die Kraft des Materials und unsere sinnliche Wahrnehmung zu einem ästhetischen Erlebnis verbinden. edelundstein stellt Produkte her für Böden und Wände mit faszinierend schönen Oberflächen. So erhalten Räume eine außergewöhnliche Persönlichkeit wie die Menschen, die in ihnen leben. Alle Wandbeschichtungen basieren in ihrer Rezeptur auf rein natürlichen sowie mineralischen Rohstoffen und erfüllen damit nicht nur eine optische, sondern auch eine ökologische Funktion.

Wer wohnen will, muss fühlen. Und darum gibt es auch kein Patentrezept für schönes Wohnen. Aber es gibt viele Möglichkeiten schönes Wohnen einzurichten. Zum Beispiel mit ausdrucksstarken Oberflächen, die aus Wohnräumen besondere Orte machen. Orte, an die unsere Seele immer wieder gerne zurückkehrt, weil sie dort Zuhause ist. Doch Kreativität benötigt Inspiration. Diese finden Sie unter den oben genannten Wohnbereichen.

Bei dem hier ausgestellten Muster handelt es sich um eine Beschichtung aus flüssigen Metall. Die Metalle, in diesem Fall Bronze und Gold, werden mit einem Harz gebunden und somit verflüssigt. Die Metalle können nach dem Binden lackiert, gerollt oder gespachtelt werden.
Zunächst wurde die Fläche vollflächig mit Bronze lackiert. Nach dem Aushärten wurde der Werkstoff in verschiedenen Arbeitsgängen poliert und partiell mit verschiedenen Patinas, zur Erwirkung eines beschleunigten Oxidationsprozesses, behandelt. Im zweiten Schritt wurde mithilfe einer Schablone die Goldbeschichtung, ebenfalls im Lackierprozess, aufgebracht und anschließend Hochglanz poliert. Zum Schutz der Oberfläche sit die Fläche mit einem speziellen Klarlack behandelt.

» www.edel-und-stein.de