Möbelaufbereitung “Remanufacturing” von Girsberger für bdia ausgesucht! 2018


Girsberger Remanufacturing ist ein jüngerer Geschäftsbereich der Firmengruppe. Aus einem Serviceangebot heraus entstanden, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, bestehendes und qualitativ hochwertiges aber in die Jahre gekommenes Mobiliar zu überarbeiten, zu sanieren und gegebenenfalls auch mit neuen Eigenschaften zu versehen.

Insbesondere im denkmalgeschützten Umfeld handelt es sich bei der Sanierung bewährten Mobiliars um eine nachhaltige Massnahme, die nicht nur werterhaltend sondern bei einem durchgängig in einem Stil gestalteten Interieur geradezu notwendig ist.

Jüngstes umgesetztes Grossprojekt war die Bestuhlung des Grossen Konzertsaals des KKL Luzern mit 1898 Sitzen. Weitere namhafte Projekte waren die Generalüberholung der Bestuhlung im Konzertsaal der Tonhalle St. Gallen, des Grossen Saals im Theater Basel oder der Konzerthalle Bad Salzuflen. Auch in zahlreichen Restaurants, Hotels, Konferenz- und Vortragsräumen sowie in Seniorenheimen wurde Stühlen durch Girsberger eine weitere Nutzungsperiode zuteil.

Girsberger überarbeitet ab einer gewissen Stückzahl grundsätzlich herstellerunabhängig alle Möbel – ob Serienprodukt oder Spezialanfertigung. Durch die eigene interdisziplinäre Manufaktur, Werkstätten und Fertigungsbereiche mit unterschiedlichen Kompetenzschwerpunkten sowie dank eigenen Ingenieuren und einem eigenen Testlabor gelingt es Girsberger nicht nur höchsten Ansprüchen gerecht zu werden sondern auch innovative Upgrades z.B. hinsichtlich Komfort, Brandschutz und Akustik zu integrieren.

» www.girsberger.com/Remanufacturing