BE.SAFE von Swiss Krono für bdia ausgesucht! 2021

 

Weltweit erste Möbeloberfläche mit antimikrobieller Wirkung
Bisher waren auf dem Holzwerkstoffmarkt lediglich antibakterielle Oberflächen erhältlich. Die neu entwickelte BE.SAFE-Oberfläche von SWISS KRONO wirkt mit ihrem 3-fach-Schutz erstmals gegen Viren, Bakterien und Pilze

Das eingesetzte Additiv greift die Membranen der Viren, Bakterien und Pilze an und beseitigt dadurch jegliche Krankheitserreger. Da das Additiv physikalisch wirkt und im Produkt integriert ist, verliert es seine Wirkung nicht und bietet daher einen dauerhaften Schutz während des gesamten Produktlebenszyklus.

Wie bekämpft BE.SAFE aktiv Viren/Bakterien?
Die antimikrobielle Oberfläche zerstört die Hülle/das Kapsid durch einen physikalischen Prozess (elektrostatische Wechselwirkung). Im Gegensatz zu anderen Zusatzstoffen, welche chemisch auf Mikroorganismen wirken, ist die Wirkung bei BE.SAFE dauerhaft im Produkt integriert. Dadurch wird der Wirkstoff nicht verbraucht und ist nachhaltiger und effizienter.
Die antimikrobielle Produkteigenschaft wurde von den Hohenstein Instituten geprüft, bestätigt und zertifiziert.

» www.swisskrono.com/besafe

Fotos: © Swiss Krono