Rose Biketown, München
Ort: München (Bayern)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Handel + Commerce, Shops + Stores
Projektbeschreibung
Rose gehört zu Europas Top-Fachhändlern für Fahrräder. Mit dem Store in München betritt das Unternehmen interaktives Neuland.
Das Design von blocher partners shops ist jung, hochwertig, originell – und vermittelt gleichermaßen Sportleidenschaft wie Innovationsfreude.
In der Mitte ein schwarzes Bodenfeld, auf dem leuchtende Podeste symmetrisch angeordnet sind. Darauf werden die Bestselling-Produkte von Rose ikonenhaft präsentiert – begleitet von rhythmisch angelegten Lichtfeldern. Vor einem großen LED-Panel sind Tablets installiert, an denen man sich sein individuelles Rad aus der überbordenden Auswahl von Teilen zusammenstellen kann. Die Community im Store darf auf einem übergroßen Screen live daran teilhaben.
Die Dependance in der MONA-Mall ist unangefochtener Blickfang des gesamten Einkaufszentrums. Schon von außen werden die Kunden wie magisch von der acht Meter langen und drei Meter hohen LED-Wall im hinteren Teil des Stores angezogen.
Entwurfsverfasser:in
Jutta Blocher
» Mitgliederprofil
Planungsbüro

blocher partners
Stuttgart
Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:
Rose gehört zu Europas Top-Fachhändlern für Fahrräder. Mit dem Store in München betritt das Unternehmen interaktives Neuland.
Das Design von blocher partners shops ist jung, hochwertig, originell – und vermittelt gleichermaßen Sportleidenschaft wie Innovationsfreude.
In der Mitte ein schwarzes Bodenfeld, auf dem leuchtende Podeste symmetrisch angeordnet sind. Darauf werden die Bestselling-Produkte von Rose ikonenhaft präsentiert – begleitet von rhythmisch angelegten Lichtfeldern. Vor einem großen LED-Panel sind Tablets installiert, an denen man sich sein individuelles Rad aus der überbordenden Auswahl von Teilen zusammenstellen kann. Die Community im Store darf auf einem übergroßen Screen live daran teilhaben.
Die Dependance in der MONA-Mall ist unangefochtener Blickfang des gesamten Einkaufszentrums. Schon von außen werden die Kunden wie magisch von der acht Meter langen und drei Meter hohen LED-Wall im hinteren Teil des Stores angezogen.