Ihr starkes bdia Team in der Architektenkammer Hessen!

Wir alle sind die Kammer! Das war das Motto des bdia Hessen bei der Wahl zur Vertreterversammlung in der Architektenkammer Hessen im Frühjahr 2019. Am 21. Mai nun war die konstituierende Sitzung zur Vertreterversammlung mit gleichzeitiger Wahl des Kammervorstands. Jetzt kann das gewählte bdia-Team in der neuen Legislaturperiode seine erfolgreiche Arbeit aktiv fortsetzen und ausbauen.

Brigitte Holz (BDA), seit 2014 Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH), wurde bei der Vorstandswahl im ersten Wahlgang mit mehr als zwei Dritteln der Stimmen für eine zweite Amtsperiode als höchste Repräsentantin der Kammer bestätigt.

Der bdia Hessen in der Vertreterversammlung der AKH

In das Architekten­parlament wurden die bdia Mitglieder Pia A. Döll, Monika Slomski (beide WG 5 freischaffend) und Simone Bücksteeg (WG 6 angestellt) gewählt. Für die Innenarchitekten ist Simone Bücksteeg jetzt zum dritten Mal in den Vorstand der AKH aufgestiegen und hat so ihren Sitz in der Vertreterversammlung an Nachrückerin Irene Maier (WG 6 angestellt) weitergegeben. (Foto von links nach rechts: Irene Maier, Pia A. Döll, Monika Slomski, Simone Bücksteeg)

Hier finden Sie die vollständige Auflistung aller Mitglieder der Vertreterversammlung.  

 

Jetzt sind weitere Kolleginnen und Kollegen des bdia aufgefordert sich für die Arbeitsgruppen und Ausschüsse zu bewerben und engagiert mitzuarbeiten. Über diese Mit­arbeit in den verschiedensten The­men werden die bdia-Inte­ressen in die AKH eingebracht und somit die Berufspolitik auf landes- und bun­despolitischer Ebene mitgestaltet. Bewerben Sie sich für eine ehrenamtliche Engagement in der AKH.

Wir sind in folgenden Gremien und Arbeitskreisen der AKH aktiv:
Vorstand der AKH, Vertreterversammlung; Ausschuss für: Ehrenamt, Eintragung, Landeswettbewerbe u. Vergabe, Haushalt, Aus-/Fort- und Weiterbildung; Arbeitsgruppen für: Innenarchitektur, Denkmalpflege, Sachverständigenwesen, Öffentlichkeitsarbeit, angestellte und beamtete Architekten und Stadt­planer, Evaluierung hessisches Architekten- u. Stadtplanergesetz, angestellte u. beamtete Architekten, Prüfungsauftrag  Spezialisierung Facharchitekt, Zukunftswerkstatt

Die Arbeitsgruppen werden im Rahmen einer Präsidiums-Klausurtagung entsprechend den aktuellen Anforderungen einer zeitgemäßen Berufspolitik ggf. neu definiert.

WIR MACHEN UNS STARK FÜR DIE INNENARCHITEKTUR!