Nachbericht zur LMV Hessen 2021 bei designfunktion in Kronberg

Die bdia Landesmitgliederversammlung (LMV) in Hessen fand am 26. September 2021 inklusive Vorstandswahlen bei designfunktion in Kronberg statt.

Zur Landesmitgliederversammlung am 26. November kamen zahlreiche Mitglieder des bdia Hessen zu designfunktion in Kronberg, um den sehr interessanten Impulsvortrag von Sebastian Herkner zu seinen Arbeiten und seiner Arbeitsweise zu hören. Die Veranstaltung fand unter 2G+ Bedingungen statt und wurde durch den Designtalk zwischen Sebastian Herkner, der bdia Präsidentin Pia A. Döll und dem geschäftsführenden Gesellschafter von Designfunktion, Samir Ayoub abgerundet.

Im Rahmen der anschließenden LMV wurde die Vorsitzende Monika Slomski einstimmig im Amt bestätigt, ebenso wie ihre Stellvertreterin Simone Jüschke. Um den steigenden Anforderungen im Vorstand gewachsen zu sein, wurde die Zahl der Stellvertreter*innen von zwei auf drei erweitert. Neu im Amt als stellvertretende Vorsitzende sind Alexa Schraverus und Joshua Lux. Der langjährige Kassenwart Horst Essel wurde im Amt ebenfalls bestätigt. Gleiches gilt für die Kassenprüferin Simone Bücksteeg, wohingegen Susanne Corleis als Kassenprüferin neu dazu kam. Die Stellvertreterin Jana Vonofakos stand für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihr für ihren großen Einsatz in den letzten vier Jahren.

Um die Schnittstelle zu den Hochschulen und die Nachwuchsförderung neben dem Mentoringprogramm weiter zu stärken, möchte der bdia Vorstand die Studierenden des bdia Hessen mehr einbinden. Eric Johann, Hannah Wilhelm und Alexander Schmidt haben sich bereit erklärt als Kontakt zu fungieren und stehen dem Vorstand künftig als Beisitzer zur Seite. Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vielen Dank an unsere Gastgeber Jakup Ibrahimi, Björn Stuhlmann , Stephan Herold und dem gesamten designfunktion Team! Es war ein wirklich toller Nachmittag und Abend.


Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem bdia Hessen Newsletter. Hier Abonnieren!