Rückblick Landesmitgliederversammlung 24./25.11.2023 in der HÄFELE BLACKBOX in Stuttgart

Am 24./25.11.2023 fand bei unserem Förderkreismitglied Häfele in der BLACKBOX am Röhmerkastell in Stuttgart unsere Landesmitgliederversammlung statt. Über 50 Innenarchitekten und Innenarchitektinnen waren unserer Einladung nach Stuttgart gefolgt. Als Impuls starteten wir mit einer Einführung in Lichtplanung und Lichtinszenierung in der brandneuen Ausstellungsfläche von Häfele und Nimbus direkt am Objekt. Im Anschluss fand der offizielle Sitzung mit Neuwahlen statt. Sylvia Mitschele-Mörmann wurde nach fast 18 Jahren aktiver Mitarbeit im Landesvorstand, stellvertretende Vorsitzende und Leitung der Landesgeschäftsstelle feierlich verabschiedet und geehrt. In ihre Fußstapfen trat Patricia Christine Weber, die sich bereits im Vorfeld für das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden beworben hatte. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kersten Schulz als Schatzmeister und Michael Hilkert als Landesvorsitzender. Nachmittags folgte ein Fachvortrag zum Thema Licht und Oberfläche. Am Abend wurden dann im feierlichen Rahmen 4 Studierende für Ihre herausragenden Abschlussarbeiten im Bachelorstudiengang Innenarchitektur bzw. International Master of Interior Architektural Design (IMIAD) an der HFT Stuttgart ausgezeichnet. Die 4-Köpfige Jury verlieh gemeinsam mit Prof. Thomas Hund die Urkunden und Preise an die Gewinnerinnen: Emilia Evertz, Annika Schürk, Hanna Leiber und Leonie Schillak. Mit einer brilliantenen Anstecknadel wurde Prof. Rudolf Schricker für seine 40-jährige Mitgliedschaft im bdia ausgezeichnet, Sylvia Mitschele-Mörmann erhielt eine Auszeichung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Bei anschließendem Gaumenschmauß und Weinverkostung wurde viel gelacht und bis spät in den Abend gefeiert. Viele angereiste Gäste übernachteten im neu eröffneten Radison Blu Hotel im Porschetower am Pragsattel. Dort frühstückten am Samstagmorgen alle Teilnehmer mit Blick über den Stuttgarter Kessel. Zum Abschluss gab es dann noch eine Führung durch die neu gestalteten Räume des Hotels. Wir danken dem gesammten Team von Häfele und allen die diese hochkarätige Veranstaltung möglich gemacht haben!