b
d
·
ı
a

baustudio kastl: Nachts im Museum

IMG_0908_web IMG_0859_webIMG_0966_web Nachts im Museum gab der Einladung in den kürzlich neu eröffneten Museumshof in Zingst den thematischen Rahmen und lockte am 28. Juni 160-170 Besucher zu einer besonderen Abendveranstaltung. Die Zeit der Dämmerung füllte die Livemusik der Band Klee & Co mit Stimmung bis die einmalige Lichtinstallation im gesamten Gelände des Museumshofes ihre volle Wirkung entfalten konnte.

Zu später Stunde gab es eine besondere Museumsführung durch die drei Gebäude: den neuen Erweiterungsbau, das wiederaufgebaute Wirtschaftsgebäude und das sanierte Kapitänshaus von Peggy Kastl (baustudio kastl ). Architekturinteressierte Gäste stellten viele Fragen, wie z.B. zu Details der in Kupferoxid glänzenden Übergänge zwischen den Gebäuden.

So konnten wir das Ergebnis unserer gesamten Planung aus einer Hand, sowohl der Architektur als auch des Innenraums mit Ausstellungskonzept in enger Zusammenarbeit mit dem Museumsleiter, präsentieren und freuten uns sehr über die große Resonanz der Veranstaltung.

Text und Fotos: Andrea Kirch, www.baustudio-rostock.de

IMG_0969_web