LANDESMITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023 in Hannover

Am 10. November 2023 fand unsere Landesmitgliederversammlung in Hannover statt.

Im Anschluss an ein Sektfrühstück in der historischen Markthalle, folgte eine besondere Stadtführung mit Denkmalpflegerin Sabine Warnecke mit Blicken hinter die Kulissen des neuen Rathauses oder der alten Theaterwerkstätten.

Gestärkt wurde die Sitzung im Büro RAUMWÄRTS in Hainholz durchgeführt. Landesverbandsvorsitzende Kristina Kasubke berichtete im Namen des Vorstandes über die vielseitigen Projekte, die im letzten Jahr stattfanden.
Des Weiteren berichteten unsere Kammer-Vertreter Bernd Rokahr, Rainer Kriesche-Radtke, Carsten Meyer und Arnold Derks über die berufspolitischen Entwicklungen in den Architektenkammern Bremen und Niedersachsen. Vor allem die Themen Bauwandel, Umbauordnung und uneingeschränkte Bauvorlageberechtigung für Innenarchitekten stand im Fokus der Diskussionen.

Als besonderen Programmpunkt folge die Verleihung des diesjährigen bdiaAusgezeichnet Preises der Hochschule Hannover. Pia Humme wurde für Ihre Bachelorarbeiten „The Cage“ und Niklas Meyer für seine Bachelorarbeit „Kreativfabrik“ ausgezeichnet. Paul Schomburg erhielt ein Anerkennung für seine Bachelorarbeit „St. Aegidien Kirche.

Im Anschluss an die „Pflicht“, wurde der Abend in entspannter Atmosphäre bei Wein, Musik und angeregten Gesprächen verbracht.