Nachbericht zur LMV Hessen 2023 bei Walter Knoll Brand Space Frankfurt im QX Manor

Für die Kolleg*innen des bdia Hessen war Freitag der 13. kein Pechtag, sondern ein Tag voller Inspiration und Austausch. Am 13. Oktober 2023, trafen sich die Mitglieder des bdia Hessen zu ihrer jährlichen Landesmitgliederversammlung (LMV) in Frankfurt. Die exklusive Location Walter Knoll Brand Space QX Manor bot den perfekten Rahmen für einen spannenden und kommunikativen Nachmittag.

Das Vorprogramm: Von Afrika zu Tiny Houses

Der Tag begann mit einer Führung durch die Villa Walter Knoll Brand Space QX Manor, die Architektur, Kunst und Lifestyle verbindet. Die Teilnehmer ließen sich von den stilvollen Ausstellungsräumen und den hochwertigen Möbeln und Accessoires inspirieren. Ein besonderer Höhepunkt war der Vortrag über die Teppichkollektion Legends of Carpets, die in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Dieter Blum entstanden ist. Die Teppiche spiegeln die Schönheit Afrikas wider und erzählen Geschichten von Landschaften, Menschen und Kulturen.

Nach einer kurzen Pause folgte ein spannender Vortrag über Tiny Houses von greenmobilehome. Das Unternehmen plant und baut Tiny Houses nach individuellen Wünschen. Die Teilnehmer erfuhren mehr über dieses innovative Wohnkonzept und konnten viele Fragen stellen.

Landesmitgliederversammlung 2023: Ein neuer Vorsitz für den bdia Hessen

Um 17:00 Uhr begann der offizielle Teil des Tages und Monika Slomski eröffnete zum letzten Mal im Amt als erste Vorsitzende die Landesmitgliederversammlung. Der bisherige Vorstand berichtete über die Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres und bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Engagement. Dann wurde der neue Vorstand gewählt.

Wir gratulieren den Gewählten herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit im Vorstand. Wir danken der vorherigen Vorsitzenden Monika Slomski für ihren 8-jährigen Einsatz für den bdia Hessen. Sie hat mit ihrer unermüdlichen ehrenamtlichen Arbeit viel für den Verband erreicht und wird uns sehr fehlen.

Foto von links nach rechts: Kassenführer Horst Essel, Vorstand Doppelspitze Simone Jüschke und Alexa Schraverus, stellvertretender Vorsitzender Joshua Lux

Get Together: Ein gemütlicher Ausklang

Zum Abschluss des Tages gab es ein Get Together in den Räumen von QX Manor. Dort konnten sich die Teilnehmer in ausgelassener Atmosphäre mit anderen Mitgliedern austauschen und netzwerken. Es war eine tolle Gelegenheit, um zu netzwerken, neue Kontakte zu knüpfen und langjährige Kolleg*innen wiederzusehen. Besonderer Dank geht an Walter Knoll für die Einladung und Unterstützung. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


DOWNLOADBEREICH: Pressemitteilung zur neuen Vorstandswahl und Abschied Monika Slomski

» PM bdia Hessen_LMV Vorstand
» PM bdia Hessen_ Abschied Monika Slomski
» PM bdia hessen_Download Bilder


Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit dem bdia Hessen Newsletter. Hier Abonnieren!