GL Die Mode – Stilvoll kuratiert
Jahr: 2017
Ort: Arnsberg (Nordrhein-Westfalen)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Shops + Stores
Fotos: Constantin Meyer, Köln
Projektbeschreibung
Die Neukonzeption von KEGGENHOFF | PARTNER gliedert ich in seiner Basisstruktur in fließenden Raumübergängen in drei Bereiche: Damen – Herren – Neuheiten. Deren Eigenständig wird durch den Wechsel in Farbe und Material visuell verdeutlicht. Farb- und Materialkanon des Konzeptes konzentrieren sich auf das gestalterische Mittel des Kontrastierens. Schwarze Oberflächen und Raumzonen werden weißen gegenübergestellt, beides in seiner glatten, homogenen Erscheinung wird wiederum durch eine Basis aus Holz, mit dem Bezug zur Region, „geerdet“.
Die Raumbänder leiten Kunden und Kundinnen, einem Catwalk ähnlich, in die Tiefe des Raumes, den in das Konzept integrierten Außenbereich und den komplett weißen, nahezu überstrahlten Mittelbereich, der die Funktionsräume, Kasse und den Bereich zur Inszenierung von Neuheiten bereithält. Übergroße Visuals im Innen- und Außenbereich, sowie Multimediawände beziehen die Themen der Saison dynamisch in den neuen Alltag bei ‚GL – Die Mode‘ ein.
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Auszeichnungen
_Stores of the Year (1. Preis)
Entwurfsverfasser:in
Dipl.-Ing. (FH) Sabine Keggenhoff
» Mitgliederprofil
Planungsbüro
KEGGENHOFF | PARTNER
Arnsberg-Neheim
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Die Neukonzeption von KEGGENHOFF | PARTNER gliedert ich in seiner Basisstruktur in fließenden Raumübergängen in drei Bereiche: Damen - Herren - Neuheiten. Deren Eigenständig wird durch den Wechsel in Farbe und Material visuell verdeutlicht. Farb- und Materialkanon des Konzeptes konzentrieren sich auf das gestalterische Mittel des Kontrastierens. Schwarze Oberflächen und Raumzonen werden weißen gegenübergestellt, beides in seiner glatten, homogenen Erscheinung wird wiederum durch eine Basis aus Holz, mit dem Bezug zur Region, „geerdet“.
Die Raumbänder leiten Kunden und Kundinnen, einem Catwalk ähnlich, in die Tiefe des Raumes, den in das Konzept integrierten Außenbereich und den komplett weißen, nahezu überstrahlten Mittelbereich, der die Funktionsräume, Kasse und den Bereich zur Inszenierung von Neuheiten bereithält. Übergroße Visuals im Innen- und Außenbereich, sowie Multimediawände beziehen die Themen der Saison dynamisch in den neuen Alltag bei ‚GL - Die Mode‘ ein.
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Auszeichnungen
_Stores of the Year (1. Preis)