Spiel- und Betten­landschaft | Kita Regenbogenland, Bad Salzungen (2012)

Ort: Bad Salzungen (Thüringen)

Öffentlich zugänglich: Nein

Objektart: Kindergärten, Lernen + Erziehen

Fotos: Theo Möller

Entwurfsverfasser:in

Dipl.-Des. Jens Thasler
» Mitgliederprofil

Planungsbüro

Jens Thasler.designer-architekt

Vor dem Schlosse 19, 99947 Bad Langensalza

Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:

Ja, ich stimme zu

Die komplexe Umgestaltung und der Neubau dieser Kindereinrichtung erfolgte nach einer umfangreichen Grundlagen-Analyse gemeinsam mit den städtischen Mitarbeitern und den Kindergärtnerinnen.
Gemäß der Aufgabenstellung, sowie funktioneller Anforderungen der kinderreichen Region, wurden sowohl die Fassadengestaltung als auch alle Innenraumbereiche durchdacht und geplant.
Regional ansässige Handwerksunternehmen fertigten sowohl alle Einbauten sowie den Fussboden mit zahlreichen farbigen Intarsien.
Bei den Werkstoffen und Bautechnologien wurde ganz besonders auf gesunde und natürliche Materialien geachtet.
Jeder Gruppenraum erhielt die schon bezeichnete Spiel- und Bettenlandschaft als auch ein biodynamisches Farblichtsystem, welches sowohl für die Kinder aber auch für die Mitarbeiter ein über die Einsatzjahre erprobtes Gesundheits-Instrument darstellt.

Bauingenieur: Pollner, Naturlinoleum: Forbo, Fassaden: HPLPrint Abet Laminati