bdia ausgezeichnet! Master für Jessika Wendel „Visualisieren können alle (erlernen)“

Masterbeit WS 18/19 an der Hochschule HAWK Hildesheim
Betreuung: Prof. Josef Strasser, Prof. Dr. Sabine Foraita


Darstellungstechniken in der Innenarchitektur für Studium und Praxis

Diese Master-Thesis beschäftigt sich mit verschiedenen Darstellungstechniken für Zeichnungen in der Innenarchitektur in Studium und Praxis. Eine didaktische Aufbereitung wurde in Form von Anleitungen für Übungszeichnungen durchgeführt. Mithilfe eines Prototypentests konnte die Eignung und Umsetzbarkeit dieser Anweisungen erforscht werden.

Dieses Buch dient dazu, das Visualisieren von Innenarchitekturzeichnungen zu erlernen. Eine Übersicht unterschiedlicher analoger und digitaler Darstellungstechniken hilft Ihnen, die geeignete Technik zu bestimmen und mit entsprechenden Erläuterungen das Visualisieren zu trainieren.
„Visualisieren können alle (erlernen)!“, allerdings muss es geübt werden. Durch gute Anleitung mit entsprechenden Tipps ist jede Person in der Lage, die eigenen Ideen wirkungsvoll auf Papier zu bringen.
Sie lernen Schritt für Schritt alles, was Sie wissen müssen. Jessika Wendel


Jurybegründung: Eine sehr individuelle Masterarbeit, welche sehr detailliert darstellt, wie Innenarchitektur ganz einzigartig und persönlich visualisiert werden kann. Das umfangreiche und perfekt illustrierte lädt hervorragend ein, darin zu blättern und sich inspirieren zu lassen.