JAHRESABSCHLUSS 2020 – LV Bayern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir nähern uns dem Ende des Jahres und steuern hoffentlich alle in etwas Erholung und SLOW DOWN Modus.
Das Jahr 2020 war wirklich herausfordernd!

 

In unserem Landesverband Bayern war aber auch eine positive Weiterentwicklung hin zu einer neuen Art des Netzwerkens zu spüren.

Den Start machte der INNENARCHITEKTUR SALON in Nürnberg im ART&Business Hotel und in München im 25 Hours Hotel. Die Treffen Januar – März waren anregend und persönlich. Ohne es zu wissen, waren sie der sanfte Übergang in einen digitalen Stammtisch aus dem sich das neue digitale Format bdiaTALK entwickelt hat.

2 mal im Monat habe ich, gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Niedersachsen Michael Jülke, hier die Freude und das unterhaltsame Vergnügen mit verschiedensten fachlichen Experten rund um die Innenarchitektur ins Gespräch zu kommen. Um nur einige zu nennen:

Albin Kälin CEO EPEA Switzerland zum Thema Cradle to Cradle 17.06.20
Sabine Gotthardt Business Development Grohe zum Thema Wassermanagement 01.07.20
Dr. Christine Lemaitre CEO DGNB zum Thema Innenarchitektur & Nachhaltigkeit 16.09.20
Dr. Sunder zum Thema Krankenzimmer der Zukunft (KARIM) 04.11.20
Architekt Ralf Abraham Innenarchitekten beim Brandschutz im Dialog 02.12.20

Tatsächlich wünschen sich diese auch einen weiteren vertiefenden Austausch mit Euch Kollegen. Wenn Ihr in diesen Themen unterwegs seid, bitte kontaktiert mich! Hier könnt Ihr Euer Netzwerk erweitern.

Im Dezember noch kurz vor Weihnachten wurden Dorothee Meier und ich in den bayrischen Landtag eingeladen um mit dem Bauministerium und den Wissenschaftsministerium zu sprechen.
Es geht um die Mindeststudienzeiten von 8 Semestern für die Innenarchitekten und Landschaftsarchitekten in Bayern. Gemeinsam mit der bayrischen Architektenkammer und den Landschaftsarchitekten treten wir hier mit geballter Kraft erneut auf.
Sobald wir Neuigkeiten zu verkünden haben, werdet Ihr sie hier erfahren!

Im Ausblick auf 2021 kann ich Euch verraten, dass wir im Neuen Jahr ein Feedback zu unserer aktuellen Verbandsarbeit und Kommunikation mit Euch Mitgliedern erfahren möchten.
Wenn es soweit ist, freuen wir uns über einen regen Austausch mit Euch.

Vor ein paar Tagen habe ich mit Bayern Design telefoniert – Die MCBW findet vom 6. – 14. März digital bzw. hybrid – soweit wie erlaubt – statt. Hier findet Ihr mehr zum Event. www.mcbw.de

Ich und meine Kollegen vom Vorstand wünschen Euch eine erholsame und staade Zeit.
Dieses Jahr tatsächlich ruhige Zeit, da wir wohl eher zurückgezogen unsere Weihnachten und den Jahresausklang feiern werden!
Annetten Gruß
Annette Brunner & der Vorstand bdia LV Bayern