NEU – bdia LV Bayern Vorstand

Erfolgreiche Landesmitgliederversammlung im Alten Gaswerk in Augsburg – Neuer Vorstand gewählt

Am 21. Oktober 2023 fand die alljährliche Landesmitgliederversammlung des bdia Bayern in Augsburg statt, die dieses Mal im historischen Ambiente des alten Gaswerks abgehalten wurde. Mit einer beachtlichen Teilnehmerzahl von 35 engagierten Mitgliedern war die Veranstaltung von Anfang an von einer Atmosphäre des Enthusiasmus und des Wandels geprägt.
Die LMV startete mit einer spannenden Präsentation seitens des Teams von Margarete Kolb, das eindrucksvoll in ihr Projekt zur Sanierung des alten Ofenhauses einführte. Die Führung durch das Ofenhaus und das weitläufige Gelände des alten Gaswerks bot den Teilnehmern einen spannenden Einblick in die Geschichte und Entwicklung des Industriestandorts.

Während des Tages wurden nicht nur gute Gespräche geführt, sondern auch eine lebendige Stimmung durchzog die Räumlichkeiten während des Workshops: „Wir sind der bdia! dessen Ergebnisse noch gesondert aufbereitet werden. Ein Höhepunkt war die Verabschiedung des alten Vorstands und die Wahl eines neuen Vorstandsteams:

Für das Amt der Vorsitzenden wurden Ursula Karolin Göhring und Thomas Bieber in einer Doppelspitze bestätigt. Tillmann Fischbach übernimmt die Verantwortung als Kassenwart, während Daniela Scheibe weiterhin die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit führen wird. Annette Brunner wird sich zukünftig und weiterhin für die Berufspolitik engagieren.

Dem neugewählten Vorstand herzlichen Glückwunsch zur Wahl und gutes Gelingen!
Die nächste LMV ist bereits in Planung und soll im kommenden Jahr am Samstag, den 19.10.2024 in Bayerns Norden stattfinden.
Bis spätestens dahin, Michaela Neugebauer für die AG Wahlen