Minto, Mönchengladbach (2015)
Ort: Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen)
Öffentlich zugänglich: Ja
Objektart: Handel + Commerce, Shops + Stores
Projektbeschreibung
Sich wie zu Hause fühlen: Mit diesem Leitmotiv der Mall gestaltete kplus konzept das innenarchitektonische Konzept inklusive Leitsystem und Food Court. Es galt, ein ganzheitliches Wohlgefühl durch die Stimulation aller Sinne zu schaffen, so durch die haptischen Qualitäten der Materialien, ebenso wie durch Individualität, hohe Qualität und Vielfalt der Einrichtung entsprechend der Gestaltung privater Räume.
Spektakulär ist die großzügige Sichtachse in das Herz der Mall. Seine etagen-übergreifenden 5 multisensorischen „Highlight Fassaden“ prägen den weitläufigen Raum, sind Anziehungspunkt für die anliegenden Marken-Stores und versetzen die flanierenden Mall-Besucher Besucher durch eine synästhetische Kombination von Materialien, Sound- und Duftdesign in unterschiedliche Stimmungen.
Auch bei der Entwicklung des Food Court – Konzepts nahmen wir das Leitmotiv wörtlich und entwarfen 4 Zimmer, in denen die Kunden der 11 umliegenden Gastro-Counter speisen können.
Entwurfsverfasser:in
Planungsbüro
kplus konzept GmbH
Düsseldorf
Um den Lageplan zu sehen, müssen Sie den Datenschutzbestimmungen von Google zustimmen:
Sich wie zu Hause fühlen: Mit diesem Leitmotiv der Mall gestaltete kplus konzept das innenarchitektonische Konzept inklusive Leitsystem und Food Court. Es galt, ein ganzheitliches Wohlgefühl durch die Stimulation aller Sinne zu schaffen, so durch die haptischen Qualitäten der Materialien, ebenso wie durch Individualität, hohe Qualität und Vielfalt der Einrichtung entsprechend der Gestaltung privater Räume.
Spektakulär ist die großzügige Sichtachse in das Herz der Mall. Seine etagen-übergreifenden 5 multisensorischen „Highlight Fassaden“ prägen den weitläufigen Raum, sind Anziehungspunkt für die anliegenden Marken-Stores und versetzen die flanierenden Mall-Besucher Besucher durch eine synästhetische Kombination von Materialien, Sound- und Duftdesign in unterschiedliche Stimmungen.
Auch bei der Entwicklung des Food Court - Konzepts nahmen wir das Leitmotiv wörtlich und entwarfen 4 Zimmer, in denen die Kunden der 11 umliegenden Gastro-Counter speisen können.